Erster Auswärtswandertag des VfL Pottenhausen

Das diesjährige Kinderfest, des VfL Pottenhausen, welches diesmal unter dem Motto: “Minisportabzeichen“ stand, versetzte alle Teilnehmer in Wettkampfstimmung. An den zehn Sportstationen galt es seine Sportlichkeit und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Zielgenaues Werfen, perfekte Sprünge, ein Slalom und eine Staffellauf waren Teile des Minisportabzeichens. Trotz der zahlreichen Alternativveranstaltungen in den umliegenden Ortschaften, fanden sich über 60 Kinder, zwischen 3 und 12 Jahren, dazu auf dem Pottenhauser Sportplatz an der Sylbacher Straße ein und es dauerte wie immer nicht lange, bis der Platz mit Kinderlachen gefüllt war.

Während der „Zehnkampf“ der Kleinen, konnten es sich die Großen bei Kaffee und Kuchen an den bereitgestellten Tischen gemütlich machen und dem bunten Treiben zuschauen. Als Belohnung bekamen alle Minisportler eine Urkunde und eine prall gefüllte Tüte frisches Popkorn aus der Popkornmaschine. Ein großer Dank gilt wie immer auch den Kuchenspendern und besonders allen Helfern und Übungsleitern, für ihren Einsatz auf dem Kinderfest. Der Vorstand freut sich über das tolle Engagement seiner Jugendwartin, Sandra Altekrüger mit ihrem Team.

Der VfL Pottenhausen freut sich nun auf die am Sonntag den 07.09.14 stattfindende Rad-Tour de Pottenhausen